, a
blindgeschichteblinddas teamblindkino and the cityblind
Kino Oberpullendorf
blindblindprogrammblindblindticketsblindblindkontaktblind



Filmdetails

Emily Blunt:

MARY POPPINS’ RÜCKKEHR

25 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films kehrt die magische Nanny Mary Poppins (Emily Blunt) zurück, um der Familie Banks bei einem tragischen Verlust beizustehen.
Mit Emily Blunt, Dick van Dyke, Meryl Streep, Colin Firth, Angela Landbury, Ben Wishaw, Emily Mortimer...

Jugendfrei! Filmlänge: 2h 15 min! Film läuft weiter!
PREMIERE: Donnerstag, 20. Dezember, 17.45 + 20.00 Uhr!


DER GRINCH (3D + 2D)

Dieses Weihnachten wird grün und grummelig, denn der zynische Miesepeter, mit der deutschen Stimme von Otto Waalkes, will das Fest sabotieren.
Jugendfrei! Filmlänge: 1h 40 min.



THILDA UND DIE BESTE BAND DER WELT

Feelgood Movie aus Norwegen über eine junge, sehr engagierte Rockband.
Jugendfrei! 1h 40 min.



TABALUGA - DER FILM (3D + 2D)

Peter Maffays Ausnahmeerfolg wird als farbenprächtiges 3D-Animationsabenteuer zu neuem Leben erweckt und bringt den kleinen grünen Drachen nun endlich auch im Kino groß heraus.

 

Mit den Stimmen von Wincent Weiss, Yvonne Catterfeld, Michael Bully Herbig.
Und der deutsche Rocksänger Peter Maffay selbst singt im Film bekannte Tabaluga-Songs.

Der junge Drache Tabaluga nimmt ein großes Abenteuer auf sich, um endlich Feuer speien zu können.

Tabaluga lebt mit seinem besten Freund, Marienkäfer Bully und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch es will ihm nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen und ohne Feuer fühlt Tabaluga sich nicht als richtiger Drache. Eines Tages wird er nach Eisland gelockt, in das Reich des bösen Herrschers Arktos ... Mutig bricht er auf, doch statt Feuer findet er die wunderschöne Eisprinzessin Lilli ...
Jugendfrei! Filmlänge: 1h 40 min.


Fitz, Herbst, Peters:
DER VORNAME

Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) eingeladen haben. Doch als Thomas (Florian David Fitz) verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna (Janina Uhse) ihren Sohn Adolf nennen wollen, bleibt den Gastgebern und dem Familienfreund bereits die Vorspeise im Hals stecken. Man faucht einander Wahrheiten ins Gesicht, die zugunsten eines harmonischen Zusammenseins besser ungesagt geblieben wären ...

Prädikat: Wertvoll!
Jugendfrei ab 10! Filmlänge: 1h 30min.


DAS KLEINE VERGNÜGEN

Das kleine Vergnügen sucht Emma, Hausfrau und Mutter, in ihrer langjährigen Ehe vergeblich. Als ihr Ehemann sie aus heiterem Himmel verlässt, beschließt sie ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Der Job im Erotikladen kommt wie gerufen, da eine Scheidung ohne Job und eigenem Geld nicht in Frage kommt. Mit ihrem delikaten Geheimnis kommen auch neue Bekanntschaften und unerwartet prickelnde Erfahrungen in ihr Leben.

Der Film wurde größtenteils im Burgenland – im Raum Eisenstadt – gedreht!

Mit Waltraud Haas, Reinhard Nowak, Ramesh Nair und Barbara Karlich.
Filmlänge: 1h 45 min.



ELLIOT – DAS KLEINSTE RENTIER
Elliot ist ein kleines Rennpferd. Sein großes Ziel ist es, als Rentier Santa Claus zu helfen!
Jugendfrei! Filmlänge: 1h 40 min.



Caroline Peters und Simon Schwarz:

WOMIT HABEN WIR DAS VERDIENT?

Die Weltoffenheit einer liberalen Patchworkfamilie steht auf dem Prüfstand, als ein pubertierendes Mädchen zum Islam übertritt. Weltanschauungen prallen aufeinander, Sichtweisen ändern sich...
Prädikat: Wertvoll!
Filmlänge: 1h 30 min.


* * * * * * *

WEIHNACHT IM KINO

DAS PROGRAMM FÜR DEN HL. ABEND (24. Dezember)

10.00 + 13.00 + 15.00
SUSI UND STROLCH

 

10.00 + 13.00 + 15.00 DER GRINCH

10.00
TABALUGA

13.00 ELLIOT - DAS KLEINSTE RENTIER

15.00 MARY POPPINS’ RÜCKKEHR

Kartenbestellungen nehmen wir ab sofort und gerne entgegen!


***
Wir möchten uns bei allen Besucherinnen und Besuchern, die im heurigen Jahr so zahlreich zu unseren Kinofilmen und den anderen Veranstaltungen gekommen sind, ganz herzlich bedanken und wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Familie Treiber



programm

 

Kartenservice

Sie können jederzeit Karten bestellen,
unter 0664 / 14 28 116.

Vielen Dank, Oliver Treiber


kontakt




X-STAT.DE


Webmaster:
N I C K  A R T